Alkoholfrei


Ein alkoholfreies Destillat wird normal gebrannt und dann wird der Alkohol dabei entzogen. Leider leidet oftmals auch der Geschmack darunter. Aufgrund dessen bieten wir den einizigen Alkoholfreien Gin an, hinter dem wir auch stehen können.

Filter
Koegler Verjus 2021
Verjus wird aus unreifen Riesling-Trauben gekeltert und schmeckt säuerlich. Erfrischend nicht nur im Sommer mit Wasser mit Kohlensäure, sondern auch als Limonade oder im Cocktail sehr lecker.  Doch nicht nur als Getränk ist Verjus gut zu händeln, sondern auch in der gehobenen Küche als Ersatz zu Zitrone oder Essig. Zudem ist Verjus magenschonend. Seine feine Aromatik passt ausgezeichnet zu Saucen (egal ob warm oder kalt, Fisch, helles Fleisch oder in Salatsaucen. Ein absoluter Alleskönner.  Lange Zeit war Verjus von der Bildfläche verschwunden, kehrt aber allmählich in exzellenter Qualität zurück. Und wir dürfen den wohl derzeit besten Verjus anbieten. 

Inhalt: 0.75 Liter (25,20 CHF* / 1 Liter)

Ab 18,90 CHF*
Momotaro GinZero
Momotarō, was so viel heisst wie Pfirsichjunge ist eine japanische Sage eines mutigen, jungen Mannes, der mit seinen tierischen Gefährten die Welt vor dem bösen bewahrte. Der kleine Momotarō entsprang aus einem Pfirsich, welcher im Fluss trieb und sich gerade ein Mann und dessen Frau teilen wollte. Dieses Paar war kinderlos. Die Destille Kaltenthaler spielte die Legende in einem Gin nach und erschuf somit ein alkoholfreies Destillat auf der Basis von Wacholder, Lotusblüte, Yuzu-Zitrone und Sencha-Tee. Nach der Destillation wird der Alkohol entzogen und in einer Flasche abgefüllt, welche an den Sonnenuntergang der Küste Japans erinnert.

Inhalt: 0.5 Liter (79,80 CHF* / 1 Liter)

39,90 CHF*