Guignolet d'Anjou

29,90 CHF*

Inhalt: 0.7 Liter (42,71 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 70103
Produktinformationen "Guignolet d'Anjou"

Im Jahre 1890 dachte James Combier über eine Produktdiversifikation nach. Zielsetzung war es, ein grösseres Publikum mit neuen Aromen zu erreichen. Wie sein Vater Jean-Baptiste, war auch James Combier interessiert an authentischen Produkten aus regionalen Zutaten, die eine besonderer Finesse aufwiesen. Prädestiniert dafür war Guignolet, ein Kirschlikör, der seit dem 17. Jahrhundert aus schwarzen Herzkirschen in der französischen Provinz Anjou (Loiretal) hergestellt wird.

Madeleine Gautron 1632 – Erfindung des Guignolet d’Anjou
Die Geburtsstätte des Guignolet d’Anjou ist das Benediktinerkloster von Saumur, das gerade einmal 350m von der Distillerie Combier entfernt ist. Dort lebte und arbeitete Mutter Madeleine Gautron. Mit gerade einmal 23 Jahren wurde sie zur Priorin gewählt und führte das Kloster 42 Jahre lang. Durch die Verkäufe des Guignolet d’Anjou (früher auch Parfait d’Anjou), konnten die Schwestern das Kloster wirtschaftlich unterhalten. Georges Gautron, ein Nachkomme der Mutter Oberin überliess 1890 James Combier das Rezept, das seither unverändert von der Distillerie Combier produziert wird.

Nach langer Mazeration entwickeln die schwarzen Herzkirschen ihr typisches Aroma, das unter allen Kirschlikören einzigartig ist. James Combier hatte das richtige Näschen. Auch heute noch erfreut Guignolet d’Anjou den Gaumen zahlloser Fruchtlikörliebhaber. Man kann ihn pur, oder auch als Bestandteil eines Cocktails verwenden.

Guignolet d´Anjou ist ein Likör aus Guignes, kleinen Wildkirschen aus den Obstgärten der Brennerei. Sein Duft nach Mandeln, entsteht durch die lange Mazeration und kommt von den Kirschkernen. Im Mund weicht das Mandelaroma nach einer Weile den kandierten Kirschen. Es entwickelt ein schöner Kontrast zwischen Süsse und lebendiger Fruchtigkeit. Guignolet d'Anjou ist eine magische Zutat in Cocktails, denen es seine Vintage- und Gourmet-Note verleiht. Guignolet d‘Anjou wird traditionell gut gekühlt als Aperitif serviert.
Alkoholgehalt: 17% vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.