Combier


Die Brennerei Combier ist die älteste im Loiretal. Sie wurde 1834 gegründet und ist seitdem auf demselben Grundstück im Herzen von Saumur verankert.

Von Anfang an nutzte die Brennerei ihre Lage tief im „Garten Frankreichs“, um lokale Produkte zu beziehen: Früchte, Blumen und Heilpflanzen.

Exotischere Zutaten: Gewürze und Zitrusfrüchte wurden durch den Atlantikhafen von Nantes auf traditionelle Weise auch zu Combier geliefert. 

Heute stellt Combier nicht nur deren Liköre her, sondern auch Jade Absinthe, welches international einer der besten der Welt ist. 

Crème de Menthe blanche
Die Brennerei Combier produziert bereits seit den Anfangstagen ihrer Tätigkeit im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts, Liköre und Crèmes. Dieser Crème de Menthe blanche zeichnet sich durch alpine Frische der Minze und einer samtigen Cremigkeit aus, die durch den erhöhten Zuckergehalt bei Crèmes zustande kommt. Klassische Cocktails wie Stinger werden durch diesen Crème de Menthe ein Erlebnis.

Inhalt: 0.5 Liter (51,80 CHF* / 1 Liter)

25,90 CHF*
Crème de Peche de Vigne
Die Weinpfirsiche, die ab September von ausgewählten Herstellern unserer Region geliefert werden, werden in unseren Kellern in Neutralalkohol mazeriert. Nach 3 Monaten haben die Früchte das Maximum ihrer Aromen und ihrer Farbe freigesetzt. Die Infusion hat dann ihre maximale Intensität erreicht und entspricht den hohen Qualitätsanforderungen von Combier.

Inhalt: 0.5 Liter (49,80 CHF* / 1 Liter)

24,90 CHF*
Elixir Combier
Elixir Combier wurde 1852 von Jean Baptiste Combier und Dr. Raspail entwickelt. Zimt, Safran und Aloe sind nur drei der Gewürze, die dem bis 1970 produzierten Likör seine Finesse verleihen. Darüberhinaus wurden zahlreiche exotische Gewürze und Kräuter aus Afrika, Indien und Asien für die Produktion verwendet. Nach über 40 Jahren wird dieser Likör nun wieder im Loire Tal hergestellt. Elixir Combier lässt sich pur auf Eis sowie als Bestandteil leckerer Cocktails verwenden. Elixir Combier ist auch die Basis für den mittlerweile sehr populären Royal Combier.

Inhalt: 0.7 Liter (64,14 CHF* / 1 Liter)

44,90 CHF*
Crème de Cacao brun
Ein weiteres Traditionsprodukt der in Saumur ansässigen Brennerei Combier, die auf eine lange Tradition der Likörproduktion, bis ins 19. Jahrhundert zurückblicken kann. Jeder Cocktail, der damit zubereitet wird, wird Dank der intensiven und natürlichen Cacaoaromen zu etwas Besonderem. Die dickflüssige Viskosität erzeugt ein spezielles Mundgefühl, an das man sich lange zurück erinnern wird.

Inhalt: 0.5 Liter (51,80 CHF* / 1 Liter)

25,90 CHF*
Absinthe Blanchette
Blanchette wurde ursprünglich von der Brennerei Combier (Saumur, Frankreich) um 1900 hergestellt. Es ist ein klarer Absinthe nach Schweizer Art – mit feinen Aromen von Wermut und Anis sowie einigen Alpenkräutern im Hintergrund. Wie die anderen Jade Produkte, wird auch Blanchette in den historischen Kupferbrennhäfen der Brennerei Combier in reiner Handarbeit hergestellt.

Inhalt: 0.7 Liter (99,86 CHF* / 1 Liter)

69,90 CHF*
Royal Combier
Royal Combier ist eine wohl ausbalancierte Mischung des hauseigenen L’Original Combier Triple Sec, Cognac, sowie verschiedene Gewürze und Kräuter. Royal Combier ist 100% natürlich und kommt ohne Farb- und Zusatzstoffe aus, hat dafür etwas weniger Alkohol und einer Spur mehr Süsse als sein großer Bruder.

Inhalt: 0.7 Liter (64,14 CHF* / 1 Liter)

44,90 CHF*
Gin Meridor
Gin Meridor ist der erste London Dry Gin, der im französischen Loire Tal produziert wird. Kreiert von Franck Choisne, Inhaber und Meisterdestillateur. Eine Komposition von acht Kräutern und Gewürzen, mit der typischen Note von Wachholder und Kubebpfeffer. Sein Character ist einzigartig, geprägt durch einige Zutaten aus dem Loire Tal – wie Rosen- und Holunderblüten. Ein typisches Combier Produkt – sorgfältig produziert, ausbalanciert, erfrischend und mit einem langen und frischen Abgang. In kleinen Chargen produziert mit strengen Destillationsstandards und Präzision.

Inhalt: 0.7 Liter (85,57 CHF* / 1 Liter)

59,90 CHF*
Crème de Mure
Dieser Crèmelikör wird saisonal durch eine Infusion frischer Brombeeren hergestellt. Dafür werden die Früchte 3 bis 4 Monate in Feinalkohol mazeriert. Vor der Weiterverarbeitung werden die Früchte leicht angedrückt, um eine besonders duftende Fruchtinfusion zu erhalten. Neben den köstlich süßen Aromen bringt eine leichte Fruchtsäure die perfekte Balance.

Inhalt: 0.7 Liter (35,57 CHF* / 1 Liter)

24,90 CHF*
Creme de Cassis
Die Distillerie Combier verfügt traditionell über eine profunde Expertise in Sachen Likörherstellung. Mit einer ganzen Serie an Frucht- und Blütenlikören steht eine wahre Schatztruhe für jeden neugierigen und kreativen Mixologen zur Verfügung. Ob Extraktion oder Mazeration: Bei der minutiösen Ausarbeitung der Rezepte wurde jede Besonderheit der überwiegend lokal angebauten oder wildpflückten Früchte, Pflanzen und Blumen berücksichtigt.

Inhalt: 0.7 Liter (37,00 CHF* / 1 Liter)

25,90 CHF*
L'Original Combier Triple Sec
Die Distillerie Combier wurde 1834 in Saumur gegründet. Hervorgegangen ist die Unternehmung aus einer Confisserie. Als Combier bemerkte, dass seine Kundschaft den Inhalt seiner Bonbons eigentlich mehr schätzte, als die Bonbons selbst, stieg er gänzlich auf die Herstellung von Likören um. Sein erstes Produkt war ein dreifach destillierter Orangenlikör, der später eine große Schar an Nachahmern nach sich zog: Triple Sec. L’Original Combier wird auch heute noch 100% natürlich hergestellt wie vor über 175 Jahren. Orangenschalen werden getrocknet aus der Karibik eingekauft, dann in Saumur in Wasser eingeweicht. Maschinell wird das Weisse der Orangenschale entfernt, denn hier befinden sich die meisten Bitterstoffe. Die reine Zeste wird dann in Alkohol mazeriert und später auf einem Brennhafen aus der Gründerzeit der Brennerei dreifach destilliert. Das Ergebnis wird mit Zucker versetzt und ergibt einen ausgesprochen fruchtigen Likör.

Inhalt: 0.7 Liter (64,14 CHF* / 1 Liter)

44,90 CHF*