Absinthe Jade V.S. 1898

89,90 CHF*

Inhalt: 0.7 Liter (128,43 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 70004
Produktinformationen "Absinthe Jade V.S. 1898"

Mit diesem Absinthe bringt Jade erstmals eine Reproduktion eines historischen Absinthes auf den Markt. V. S. 1898 Absinthe Supérieure ist eine originalgetreue Reproduktion eines Absinthes von Berger, der ursprünglich aus Couvet (CH) stammt. Berger war eine der beliebtesten Sorten, bevor Absinthe in der Schweiz verboten wurde. Interessant ist auch, dass die Familie Berger ursprünglich aus Emmendingen stammt – dort haben wir auch unseren Sitz.

Dieser Absinthe wurde fast vollständig ausgelöscht, aber Jade Absinthe kaufte zum richtigen Zeitpunkt eine ungeöffnete Flasche, um diesen wunderbaren Absinthe für die Nachwelt zu erhalten. Letztlich ist es eine Frage der lebensmittelchemischen Analytik und des Wissens über Brenntechnik, Kräuter und deren Zusammenspiel. Diese Reproduktion wird bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt und kommt dem Original so nahe wie möglich. Auch die Kräuter stammen aus den ursprünglichen Quellen. Dieser Absinthe wird in Absinthebrennblasen destilliert, die um 1870 hergestellt und 1920 an die Destillerie verkauft wurden, wo sie sich noch heute befinden.

Dieser Absinthe bietet dem Kenner eine Geschmacksvielfalt, wie sie für die besten Schweizer Absinthe charakteristisch ist. Der Alkohol tritt nicht zu sehr in den Vordergrund, aber die Kräuteraromen bleiben sehr lange präsent. Die leicht grünliche Farbe kommt natürlich nur von Kräutern, die dem frischen Produkt nach der Destillation in einem speziellen Schritt noch eine Weile beigegeben werden.

Alkoholgehalt: 65% vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.